Über mich

Christian Kirschner

Hi, ich bin Christian Kirschner.

Coach, Kabarettist, Buchautor und Tool-Entwickler.

Steckbrief:

Ausgebildeter Karrierecoach (seit 2013)
Diplom-Informatiker (FH)
Gründer und Entwickler von dranbleiben (seit 2012)
Gründer und Coach bei MissionFinder (seit 2016)
Buchautor: Herr Doktor, ich habe Visionen
Coaching-Kabarett (Live und auf YouTube)
Wohnort: Regensburg (Bayern)

Ich habe MissionFinder entwickelt, um meiner Vision ein Stück weit näher zu kommen: der beruflichen Selbstverwirklichung des Menschen.

Das klingt für dich womöglich wie eine utopische Schnapsidee von einem realitätsfernen Träumer, der heute seine Tabletten noch nicht genommen hat. Das nehme ich dir noch nicht einmal übel. 85 Prozent aller Arbeitnehmer in Deutschland haben innerlich gekündigt oder machen nur Dienst nach Vorschrift (Quelle: Gallup Engagement Index). Die Zahlen in Österreich und der Schweiz sind ähnlich. Nach Selbstverwirklichung klingt das nicht gerade. Die Welt sieht momentan also etwas anders aus. Was glaubst du, wieviel menschliches Potenzial hier momentan brach liegt?

Die meisten haben sich damit abgefunden, dass das Leben erst beginnt, wenn die Arbeit endet. Deswegen auch "Work-Life-Balance". Und ich war da früher nicht anders. Als angestellter IT-Profi war ich zwar grundsätzlich in meinen Jobs erfolgreich, aber es war halt doch nur das, was es für die meisten Menschen ist: ein Job.

Vor mehr als 10 Jahren hab ich mich aufgemacht, es anders zu machen. Ich wollte mehr von meinem Berufsleben. Mehr Erfüllung und Entfaltung. So gründete ich meine eigene IT-Firma, um selbst Software-Dienstleistungen und -Tools anzubieten. Ich verwirklichte eigene Ideen, in denen ich Technik mit meiner Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung verband. Das brachte endlich die Begeisterung in mein Arbeitsleben, die mir früher oft fehlte. Ich hab für mich etwas gefunden, für das ich brenne. Und das tu ich noch heute.

Mit der Zeit und auch durch verschiedene Zusatzausbildungen entwickelte sich meine Firma immer mehr in ein Coaching-Business und so entstanden Online-Tools, Online-Kurse, ein Buch und zwei Coaching-Kabarett-Programme. Denn vieles, das ich für mich auf meinem Weg entdeckt hatte, möchte ich nun auch an andere weitergeben. Gerne auch an dich.

Meine Website: www.christiankirschner.de